Team

 

Eine gute und effiziente Teamarbeit bildet die Grundlage für eine gelungene pädagogische Arbeit am Kind.

Die pädagogische Arbeit wird in der Konzeption festgehalten, die das Team jährlich am Konzeptionstag auf seine Aktualität überprüft und überarbeitet. 

Die regelmäßige Teamsitzung gewährleistet zum einen den Austausch der Gruppen untereinander, zum anderen bietet sie Zeit und Gelegenheit zur Planung, Reflexion und Regelungen von organisatorischen Dingen. 

Um  einen weitergehenden Austausch und die Qualität unserer Arbeit  zu gewährleisten und um über neuste Entwicklungen informiert zu sein, nehmen Kolleginnen regelmäßig an Fortbildungen sowie an Arbeitsgemeinschaften teil. 

Wir pflegen den Kontakt zu der Grundschule „Am Heikenberg“, insbesondere um den Übergang von dem Kindergarten zur Grundschule zu erleichtern. 

Neben der Arbeit am Kind ist es uns ein besonderes Anliegen, angehende Erzieherinnen auf ihrem Ausbildungsweg zu betreuen.

 

Ansprechpartnerin:

Ute Fleischmann
Kita Leitung


Adresse:

AWO Kindertageseinrichtung „Haus der kleinen Racker“

Familienzentrum Alstedde

Albert - Schweitzer - Straße 4
44534 Lünen

Telefon und Fax:
Tel.: 02306 / 6468
Fax: 02306 / 3043374