Zusammenspiel der Generationen

Seit 1997 bietet die AWO Unterbezirk Unna innovatives wegweisendes Angebot zur Vernetzung von Seniorenarbeit an.

Projektidee ist, dass drei Generationen - Kindergartenkinder, Erzieherinnen und Senioren – in der Kindereinrichtung zusammenfinden und auf vielen Ebenen voneinander lernen und profitieren.

Sie stellen uns und den Kindergartenkindern ihre Lebenserfahrungen und Fähigkeiten in unterschiedlichen Aktionen zur Verfügung.

Zu uns in die Einrichtung kommen zwei Seniorinnen um mit Eltern und Kindern gemeinsam den Kindergartenalltag zu bereichern.



Koeth_Fiege
Frau Köth - Feige liest und spielt gerne Gesellschafts – und Rollenspiele mit den Kindern.

Kaczmarek
Frau Kaczmarek backt und handarbeitet mit den Kindern im Vormittagsbereich und im Nachmittagsbereich mit den Müttern wobei auch ehemalige Mütter immer noch dabei sind.


Ansprechpartnerin:

Ute Fleischmann
Kita Leitung


Adresse:

AWO Kindertageseinrichtung „Haus der kleinen Racker“

Familienzentrum Alstedde

Albert - Schweitzer - Straße 4
44534 Lünen

Telefon und Fax:
Tel.: 02306 / 6468
Fax: 02306 / 3043374